Abstimmung vom 03.01.2021

Falls ihr vorschläge habt die unseren Server verbessern könnten

Wie soll das Ranking fairer gestaltet werden?

Umfrage endete am So 10. Jan 2021, 12:17

1. Hardreset (Die gesamten GP von allen Spielern werden resettet)
2
67%
2. Softreset (50% der GP werden allen Spielern abgezogen)
1
33%
3. Normalisierung der Rankingliste durch täglichen GP Abzug
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Benutzeravatar
Prometheus
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 20:36

Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon Prometheus » So 3. Jan 2021, 12:17

|Abstimmung Rangliste|

Liebe Community,
wie Ihr sicher bemerkt habt versuchen wir aktuell, das Ranking für alle fairer zu gestalten. Um jedem Spieler die Chance zu ermöglichen, im Ranking platziert zu werden gibt es nun 3 Wahloptionen. Bedenkt, dass ihr wieder nur eine Stimme habt.

Stimmt bitte mit einem Klick auf die von Euch favorisierte Variante bis zum 10.1.21. ab.

Euer GlobalXcentra-Team
Skype: AionXcentraSupport
eMail: info@globalxcentra.net
Bild

Gobble
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 21:17

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon Gobble » So 10. Jan 2021, 08:54

Es macht keinen Sinn, etwas zu ändern, wenn die gleichen innerhalb kürzester Zeit wieder weit weg von den anderen sind.

Benutzeravatar
Erazer
Admin
Beiträge: 257
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon Erazer » So 10. Jan 2021, 16:14

Hey,

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist funktioniert der Ehrenpunkte abzug jetzt.
Wenn du also oben im Ranking sein willst musst du nun auch aktiv Spielen ansonsten verlierst du deine gesammelten Ehrenpunkte ganz schnell wieder :)

MfG Erazer
eMail: info@globalxcentra.net

GlobalXcentra Development

Gobble
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 21:17

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon Gobble » So 10. Jan 2021, 21:18

Ich frage mich, wie fair das sein soll, wenn genau dann du anfängst, etwas zu verändern, wenn ich aktiver werde und mir Punkte farme. Während du aber nie was gemacht hast, während die anderen, die mit dir im Discord rumsitzen sich ihre Punkte zusammengefarmt haben.

Ich bin alleine und ihr seid wieviel? Und trotzdem musst du noch Sachen umstellen, damit es "fair" bleibt?

Benutzeravatar
Prometheus
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 20:36

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon Prometheus » So 10. Jan 2021, 23:04

Hallo Gobble,

ich verstehe deinen Frust.
Jedoch gibt es tatsächlich Teamintern diese Debatte schon seit längerem.
Wir versuchen, allen Spielern das beste Spielerlebnis zu bieten.
Deshalb wurde diese Abstimmung jetzt öffentlich und alle Spieler konnten darüber abstimmen.

Mit freundlichem Gruß
Prometheus
Skype: AionXcentraSupport
eMail: info@globalxcentra.net
Bild

enjik
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2021, 00:25

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon enjik » Di 12. Jan 2021, 00:35

hallo,

farme ab und zu die garnis ab (falls es mal funzt), eigentlich nur zur entspannung. die ehrenpunkete waren aber immer noch so ein ansporn. jetzt verlier ich die punkte nur weil ich mal zwei wochen kein lust hab zum spielen. find ich nicht fair, aber respektiere die enscheidung.

Benutzeravatar
Prometheus
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 20:36

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon Prometheus » Di 12. Jan 2021, 16:42

Hallo enjik,

das wir diese Umfrage ins Leben riefen hat nichts damit zu tun, dass die Spieler die GP als ansporn verlieren. Im Gegenteil. Alle Spieler haben nun eine reelle Chance, im Ranking platziert zu werden.
Es gibt viele Spieler, deren GP unerreicht bleiben werden, und die nichts weiter tun müssen, als sich einmal einzuloggen, um wieder im Ranking platziert zu sein.
Das fanden wir den aktiven, farmenden Spielern gegnüber sehr unfair.

Mit freundlichem Gruß
Prometheus
Skype: AionXcentraSupport
eMail: info@globalxcentra.net
Bild

enjik
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2021, 00:25

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon enjik » Di 12. Jan 2021, 20:48

erfarmtes sollte niemals so einfach verloren gehen, in der zeit wo ich keine lust hab zum spielen und mich evtl. nur einlogge um meien platzierung zu halten, bekomme ich ja keine ehrenpunkte und andere spieler können eben in dieser zeit ehrenpunkte erfarmen. die schon investierte zeit ist eben futsch wenn man nicht spielt, schade.

Gobble
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 21:17

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon Gobble » Di 12. Jan 2021, 21:37

so ein quatsch.... ich hatte 16,9k punkte VOR der atkiven täglichen abzügen.... jetzt bin ich mir die hart erarbeiteten punkte innerhalb von 1er woche los geworden und der erste hat immernoch unwesentlich weniger punkte wie zuvor.... wo hat das jetzt wem was gebracht? genau das gegenteil, die mit den wenigen punkten sind sie gleich wieder los und die anderen stehen immernoch oben.... ausserdem höre ich von den spielern kaum was bezüglich der ranking, bis auf einige, die das spiel nicht verstanden haben....

Benutzeravatar
Erazer
Admin
Beiträge: 257
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung vom 03.01.2021

Beitragvon Erazer » Di 12. Jan 2021, 23:14

Was ich nicht verstehe warum habt ihr dann nicht mit abgestimmt hier im Forum oder im Discord wenn es euch nicht passt? Die Umfrage war lange genug aktiv

MfG Erazer
eMail: info@globalxcentra.net

GlobalXcentra Development


Zurück zu „Server Vorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast